Dingolfing/Straubing
Vergangenes Wochenende fand wieder ein besonderes Ereignis für die Kinderkrebshilfe statt. Die Marco-Sturm-Stiftung hatte zusammen mit den Straubing Tigers bereits zum 2.Mal betreute Kinder der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. zum Eishockeyspiel der Tigers gegen die Augsburg Panther eingeladen. Nach der Begrüßung durch den Verwalter der Stiftung, Josef Hiendl, hatten die Kinder die Gelegenheit, das Maskottchen der Tigers kennenzulernen. Nach dem Essen durften die Kinder zum Einlaufen der Eishockeystars auf die Eisfläche.

Ausgerüstet mit jeder Menge Fanartikel vom Maskottchen der Tigers ging es dann los mit einem spannenden Spiel, das die Tigers mit 4:1 für sich entscheiden konnten. So fungierten die Kinder der Kinderkrebshilfe Dingolfing-Landau-Landshut e.V. wie vergangenes Jahr wieder als Glücksbringer. Die Vorstandschaft der Kinderkrebshilfe bedankt sich recht herzlich bei der Marco Sturm-Stiftung (www.marco-sturm-stiftung.de), den Straubing Tigers (www.straubing-tigers.de), die den Kindern diesen tollen Abend ermöglicht haben, sowie bei Bärbel Beck, die spontan die Bewirtung spendierte.