Es war ein ganz besonderes Erlebnis für die Kunden der Sparkasse Niederbayern-Mitte. Bei einem exklusiven Abendessen im Sommerkeller in Straubing hatten sie die Gelegenheit, den Eishockey-Bundestrainier Marco Sturm näher kennenzulernen und seine Einschätzungen zum Spiel der Straubing Tigers gegen die Eisbären Berlin zu hören.

Jürgen Kerber, Vorstandsmitglied der Sparkasse Niederbayern-Mitte freute sich, dass die Gäste vom sympathischen Bundestrainer begeistert und dass man ihn als Gast für den besonderen Abend gewinnen konnte. „Als Wertschätzung und Dankeschön für Ihre Teilnahme an unserer Kundenveranstaltung möchten wir Ihre Stiftung unterstützen“, so Jürgen Kerber. . Die Sparkassenvertreter übergaben an Marco Sturm und Johann Sturm, Vorsitzender der Stiftung, eine Spende in Höhe von 2.000 Euro. Der Bundestrainer freute sich über die Unterstützung der Sparkasse, denn neben seiner sportlichen Tätigkeit sei es ihm ein besonderes Anliegen, krebskranke Kinder und deren Familien zu unterstützen. „Bei solchen schrecklichen Diagnosen bricht für die Familien eine Welt zusammen. Meine Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern zu helfen, deren Leid zu mindern oder zumindest Hoffnung zu schenken“, so Marco Sturm abschließend.